Outsourcing Personalabteilung

  • Wie stellen Sie sicher, dass Ihre Angestelltenverhältnisse allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen entsprechen?
  • Wer weist Sie darauf hin, wenn durch Gesetzesänderungen Gehaltsveränderungen entstehen?
  • Wer setzt Ihre Interessen bei Prüfungen der Sozialversicherung, der Künstlersozialkasse und des Finanzamtes durch?
  • Wie lässt sich das Nettogehalt Ihrer Mitarbeiter ohne Kostensteigerung optimieren?
  • Wie können Sie durch sichere digitale Systeme den Austausch von Mitarbeiterdaten effektiv gestalten?
  • Wer erklärt Ihren Mitarbeitern komplexe Fragen der Gehaltsabrechnung?
  • Wer bespricht mit Ihnen Fragen zu flexiblen Arbeitsmodellen wie Zeitwertkonten, Sabbaticals oder Homeoffice?

 

Viel zu häufig werden diese Fragen nicht hinreichend in den Fokus genommen. Dabei sorgen gerade korrekte und optimierte Gehaltsabrechnungen für zufriedene Mitarbeiter. Und letztendlich ist eine motivierte Belegschaft ein besonders wichtiger Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen.

Daher haben wir eine hochausgebildete Spezialabteilung in unserer Kanzlei eingerichtet. Unsere Fachabteilung Personalabrechnung berät Sie beispielsweise dabei, die Nettolöhne Ihrer Mitarbeiter zu optimieren, ohne die Kosten beim Arbeitgeber zu erhöhen. Unser Fach-Team steht Ihnen und Ihren Mitarbeitern jederzeit bei Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung. So erklären wir gerne auch, wie sich ein Auszahlungsbetrag zusammensetzt oder wie man eine optimale Aufteilung der Steuerklassen von Ehegatten beim Finanzamt beantragt.

Wenn Sie neue Mitarbeiter einstellen, prüfen wir mit Ihnen die Gehaltsvereinbarungen und weisen Sie automatisch auf Verbesserungen und Optionen hin. Wir stellen die Einhaltung der Mindestlöhne sicher und geben Ihnen hierzu Empfehlungen.

Bei Prüfungen der Künstlersozialkasse und der Sozialversicherung vertreten wir Ihre Interessen und setzen diese im Streitfall auch durch. Hier sind wir als Spezialkanzlei anerkannt.

 

Zusätzlich zu den üblichen Leistungen der Lohnabrechnung mit Übermittlung aller Bescheinigungen, Meldungen und Zahlungen bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

  • Beratung zur Gehaltsoptimierung
  • Steuerliche Prüfung und Optimierung von Arbeitsverträgen
  • Persönliche Beratung Ihrer Mitarbeiter zu Gestaltungsfragen
  • Digitale Personalakte mit Sicherheitszertifikat zur Übermittlung von Unterlagen und Auswertungen sowie die digitale Personalabrechnung für Ihre Mitarbeiter
  • Beratung und Durchführung von Prüfungen der Sozialversicherung, Künstlersozialkasse und Finanzamt
  • Individuelle Beratung zu allen Abrechnungs- und Gestaltungsfragen

Vorlagen

Ihre Ansprechpartner

Birgitta Bruder

Steuerberaterin | Partner

Telefon: +49 221/957494-0

E-Mail: bruder@laufmich.de

Steuerberaterin Natalie Hermes

Natalie Hermes

Diplom-Kauffrau | Steuerberaterin | Partner*

Telefon: +49 221/957494-0

E-Mail: hermes@laufmich.de

Alle Mitarbeiter des Kompetenz-Teams Outsourcing Personalabteilung finden Sie hier.

Unser-Kompetenzteam

*angestellt i. S. d. § 58 StBerG

DAS KÖNNTE SIE INTERESSIEREN …