LMP: Unsere Neuigkeit 1

Die Digitalisierung in der Steuerberatungskanzlei

Digitalisierung

Handeln heißt die Devise, um die Vorteile der Digitalisierung für das Wachstum unserer Mandanten zu nutzen.
Die Vertreter von 3 Benchmark-Kanzleien wurden zur Digitalisierung und ihrem praktischen Umgang interviewt, darunter auch unsere Partnerin und Steuerberaterin Birgitta Bruder.
Die betrieblichen Prozesse müssen digitalisiert werden: innerhalb des Unternehmens und seiner Standorte sowie in der Zusammenarbeit mit den Mandanten. Es bedarf einer gemeinsamen digitalen Datenbasis. Dies kann über die Steuerberatersoftware mit der DATEV erfolgen oder aber unter Zuhilfenahme von Fremdsystemen wie SCOPEVISIO. Der Mittelstand und damit die Mandanten stehen vor großen Herausforderungen, denen sie sich gemeinsam mit ihrem Steuerberater stellen müssen.

Den gesamten Artikel können Sie unter folgendem Link lesen:

www.beck-stellenmarkt.de/ratgeber/rund-um-die-kanzlei/it-special-steuern/digitalisierung-der-steuerkanzlei-erfahrungen-aus