LMP: Unsere Neuigkeit 4

Livestream: (Wieder-) Einstieg in die Prophylaxe in Zeiten von Corona

Der Live-Stream mit Marcel Nehlsen und Sabine Kittel.

Langsam aber sicher nimmt die Besucherzahl in den Zahnarztpraxen wieder zu. Jedoch sind die Patienten häufig zum Thema Prophylaxe noch zurückhaltend oder nehmen Corona gern als Vorwand, das Recall auszusetzen. Die Begehrlichkeit und der Wunsch endlich wieder zur Prophylaxe gehen zu können, sollte mindestens so groß und selbstverständlich sein, wie der heiß ersehnte Besuch beim Friseur. Jetzt zeigt sich, wer schon vor Corona seinen Patienten die medizinische Notwendigkeit einer regelmäßig durchgeführten und risikoorientierten Prophylaxe erfolgreich vermittelt hat. Diese Patienten kommen verlässlich oder bemühen sich sogar selbst um einen Prophy-Termin.
Jetzt ist die Chance für die Praxen, deren Prophylaxe schon vor Corona nicht „rund“ lief , künftig die Patienten sicher für die Prävention zu gewinnen. Das bedeutet planbare Auslastung und höhere Gewinne für die Prophy-Abteilung. Wie das gelingen soll, wird Frau Kittel, Dentalhygienikerin aus Tuttlingen, im Livestream ansprechen. Welche Anforderungen stellt der Wiedereinstieg mit Corona an das Praxisteam, welche an die Patienten?

Den Live-Stream können Sie sich hier noch mal ansehen.