Focus Money

Wo und wie finden Sie, aus mittlerweile 90.000 Steuerberatern in Deutschland, den Richtigen?

Um kompetente Experten zu finden, initiierte FOCUS-MONEY zusammen mit Projektleiter Ulf Hausmann und Betriebsprüfern einen Test. In einer empirischen Erhebung wurden zur Kompetenz und Spezialisierung von Steuerberatern 28 harte Fragen gestellt. Die Experten interessierten sich neben der Qualifikation der Berater und Mitarbeiter auch für die regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen und das Know-how der Steuerprofis in puncto Spezialisierung und Branchenwissen. Ebenso wollten die Tester wissen, ob die Berater ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten. Punkte wurden auch vergeben, wenn die Kanzlei mit einem ISO-9000-Qualitätssiegel ausgestattet war.

Zusätzlich zu den Fragen des Projektleiters lieferten Betriebsprüfer noch 24 knifflige Fachfragen zu Steuerdetails hinzu. Die Prüfung der Fachfragen wurde in Zusammenarbeit mit Professor Kay Blaufus von der Leibniz Universität in Hannover durchgeführt.

Wir freuen uns in der Rubrik „große Steuerberatungskanzleien“ in 2016 zum neunten Mal in Folge als TOP-Steuerberater ausgezeichnet worden zu sein. Nähere Informationen zu der Studie und den ausführlichen Artikel können Sie hier nachlesen.

 

Der Steuerberater Laufenberg Michels und Partner ist zum neunten mal in Folge als Top Steuerberater in Deutschland ausgezeichnet worden. Focus Money vergibt jedes Jahr diese Auszeichnung.

 

Focus Money Test 2016

Focus Money Test 2015

Focus Money Test 2014

Focus Money Test 2013

Focus Money Test 2012

Focus Money Test 2011

Focus Money Test 2010

Focus Money Test 2009

Focus Money Test 2008

Focus Money Test 2007

 

ISO-Zertifikat

Das ISO-Zertifikat ist ein freiwilliger Leistungsnachweis, der die Arbeitsabläufe und Strukturen der Kanzlei nach DIN EN ISO 9001:2008 unter die Lupe nimmt. Weniger als 5 % der ca. 90.000 Steuerberater in Deutschland sind zertifiziert. Wir gehören dazu!

Qualität ist kein Zufall – deshalb legen wir besonderen Wert auf strukturierte Prozesse und auf die Qualifikationen unserer Mitarbeiter, die wir durch regelmäßige Fortbildungen stetig fördern.

ISO Zertifikat 2016

Bericht zum ISO-Zertifikat 2016