Aktuelles und Infos

Ihre Suche lieferte kein Ergebnis. Bitte ändern Sie Ihre Suche.

Referent: Philipp Peplowski Veranstaltungsort: Sächsische Landesärztekammer, Dresden
Referent: Philipp Peplowski Veranstaltungsort: Wyndham, Dresden

Im aktuellen Ärztebrief haben wir ein interessantes Thema für Sie:

  • Sonderabschreibung für Mietwohnungsneubau

Wir wünschen Ihnen viele Erkenntnisse beim Lesen.

Im aktuellen Zahnärztebrief haben wir ein interessantes Thema für Sie:

  • Sonderabschreibung für Mietwohnungsneubau

Wir wünschen Ihnen viele Erkenntnisse beim Lesen.

Die Digitalisierung in der Logistikbranche schreitet zügig voran. Transport- und Speditionsunternehmen, die in vielfachen Wertschöpfungs- und Lieferketten integriert sind, erleben diesen Transformationsprozess immer intensiver. Ihre global agierenden Kunden forcieren diesen Wandel. Die digitale Transformation ermöglicht Prozessoptimierungen und Automatisierung von Standardvorgängen, ist aber nicht nur eine Frage von IT, Datenmanagement und Vernetzung. Die neuen internen und externen Prozesse, die veränderten Geschäftsbeziehungen und -modelle beinhalten eine Vielzahl an juristischen, steuerlichen und haftungsrechtlichen Aspekten. Damit Sie bei dieser Transformation die richtigen Wege gehen, haben wir die Experten zu diesen Themen zu einer Veranstaltung zusammengeholt und laden Sie ein.
Referent: Dr. Michels Veranstaltungsort: Frankfurt
Veranstaltung: Ausgewählte Probleme bei der Gestaltung ärztlicher Kooperationsverträge Referent: Dr. Michels Veranstalter: Deutsches Anwaltsinstitut Veranstaltungsort: Heusenstamm
Im aktuellen Non-Profit Brief haben wir interessante Themen für gemeinnützige Organisationen zusammengestellt, wie folgt:
  • Einzelaufzeichnungen bei Tageskasseneinnahmen
  • Affiliate-Systeme
  • Vermietung von Ausstellungsflächen bei einem Fachkongress durch gemeinnützige Körperschaften - Gewinnpauschalierung
Wir wünschen Ihnen viele Erkenntnisse beim Lesen.
Referent: Dr. Rolf Michels Veranstaltung: DÄF-Fachkarriere Veranstalter: Deutsche Ärzte Finanz Veranstaltungsort: Rheinland
Seit 2007 ist es begrenzt möglich, Ärzte dauerhaft in kassenärztlichen Praxen zu beschäftigen, sei es im Rahmen eines Job-Sharings oder einer Anstellungszulassung. Aber auch bei rein privatärztlichen Praxen finden sich immer wieder Ärzte, die in einem Angestelltenverhältnis beschäftigt werden. Insbesondere Berufsanfänger nutzen den Praxiseinstieg über eine abhängige Beschäftigung, da sie somit nicht gleich eine große Summe Geld auf den Tisch legen müssen. Aber auch ältere Ärzte wählen den Weg der Anstellung, um ihre Praxistätigkeit langsam ausklingen zu lassen bzw. nach einem erfolgreichen Praxisverkauf weiterhin ärztlich tätig zu sein.
Wie kann ich mein Bauchgefühl mit professionellen Instrumenten bei Entscheidungen unterstützen? Wodurch unterscheidet sich ein gesundes von einem gestörten Bauchgefühl und wie kann ich Einfluss hierauf nehmen? Dies sind die zentralen Fragen, denen sich unsere Referenten in ihren Vorträgen widmen.
Das Magazin brand eins hat uns in sein Ranking für die besten Steuerberater & Wirtschaftsprüfer in Deutschland aufgenommen. Wir sind stolz, dass uns zahlreiche Kollegen aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in vielen verschiedenen Bereichen empfohlen haben. Wir sagen Danke! Die Liste mit den besten Steuerberatern & Wirtschaftsprüfern erscheint in "brand eins / thema" und ist ab sofort erhältlich und liegt auch in der Kanzlei aus.